Kids Challenge Teil 2

Früh übt sich, wer ein Meister werden will

Am vergangenen Samstagmorgen, dem 6. April, bewiesen sich die Jüngsten des Schwimmverreins OW88 bei einem Wettkampf in Fiesch. Bei dem zweiten internen Meeting der Saison zeigten 30 Kinder zwischen 8 und 12 Jahren ihr Können. 

Bei den Jüngsten (2011) holte Rawer Mira Gold über 25m Delfinwelle in Rückenlage und Silber über 25m Rücken. Ebenfalls zu Gold reichte es Belser Alea über 25m Brust und Bronze gabs für sie bei 25m Delfinwelle in Rückenlage. Auch Steffen Elias konnte sich über Gold in 25m Rücken und Bronze in 25m Brust freuen. Für Dos Santos Rodrigues Melinda wurde es Silber über 25m Delfinwelle und 25m Brust, sowie Bronze über 25m Rücken.

Die Kids mit Jahrgang 2009/2010 bewiesen sich über 25m Delfinwelle in Rückenlage, 100m Freistil und 50m Brust. Tennisch Gian triumphierte mit Gold über 100m Kraul und Silber über 50m Brust. Mangisch Alessandra erreichte den ersten Platz über 25m Delfinwelle in Rückenlage. Ebenso konnte sich Stoffel Ladina über 25m Brust die Goldmedaille sichern. Für den 2. Platz in 100m Kraul und den 3. Platz über 100m Delfinwelle in Rückenlage durfte sich Rotzer Eleni freuen. Dos Santos Rodrigues Helena sicherte sich Silber über 25m Delfinwelle in Rückenlage. Pierig Jasmin bewies sich über 100m Kraul und wurde 3. Für Perren Meret gab es ebenfalls Bronze über 50m Brust.

Bei den Jahrgängen 2008/2009 brillierte Zenzünen Guliano mit gleich drei Medallien: Gold über 25m Delfinwelle in Rückenlage sowie 100m Vierlagen und Silber über 50m Rücken. Minnig Sarah Maria holte sich den 1. Platz über 50m Rücken und wurde 2. Platzierte über 25m Delfinwelle. Kluser Lewin konnte sich über eine Silber Medaille in 100m Vierlagen freuen. Und für Fryand Fynn gab es gleich drei dritte Plätze über 100m Vierlagen, 50m Rücken sowie 25m Delfinwelle in Rückenlage. Auch die übrigen Nachwuchsschwimmer zeigten gute bis sehr gute Leistungen und konnten das Gelernte umsetzen. 
Krönender Abschluss des Wettkampfes war eine gemeinsame Plauschstafette.
 R.H., M.W.

Zurück

Unsere Sponsoren