SCHWIMMEN ALS FREIZEITSPORT

Die Förderung des Breiten- und Freizeitsports gehört mit zu den Kernanliegen unseres Vereins.
Das Miteinander im Verein fördert zu gleich die persönlichen und sozialen Kompetenzen. Schwimmen verbessert nicht nur die allgemeine Gesundheit, sondern ist schonend für Gelenke und Knochen und führt ebenfalls zu einer Stärkung des Herz-Kreislaufsystems.

Laut der Studie wird die Sportart Schwimmen von rund 3.7% der Schweizer Bevölkerung als Hauptsportart ausgeübt. Dazu kommt, dass 35.8% (also rund 3 Millionen Menschen) im Schnitt 20 Mal pro Jahr schwimmen.

 

Alle interessierten Frauen, Männer und Jugendliche finden bei uns die Möglichkeit, Sommer wie Winter, sportlich aktiv zu sein. Mit angepassten Trainingsmöglichkeiten für das jeweilige Leistungsniveau. Wir stellen mehrere Bahnen für unterschiedliche Schwimmstärken zur Verfügung.

Wenn Du Interesse hast, bei uns mit zu schwimmen, dann komme zu einem unverbindlichen Probetraining vorbei. Einfach Badehose oder Badeanzug und Schwimmbrille einpacken und vorbeikommen. Geniesse den Sprung ins kalte Wasser.


 

Unsere Sponsoren